Das Grundmodell stammt bei diesem Fahrzeug von Herpa® . Es lies sich recht gut zerlegen und war damit gut umzubauen.
Der Fahrer wurde, wie es in Deutschland üblich ist, mitsamt seinem Lenkrad auf die rechte Seite gesetzt. Als Besonderheit ist die Arbeitsleuchte über der Bürste zu bemerken.
Besonders stolz bin ich auf die wirklich perfekt gelungene Frontpartie. Die Blinker sind, wie beim Original auch, über den Hauptscheinwerfern angebracht.
Die Updatebuchse des DC07-Si-Decoders ließ sich recht gut hinter dem Schlauch am Heck verbergen. Alle vier Warnleuchten auf dem Dach sind als Doppelblitzer ausgeführt.
Es wurde ein 170er Getriebe von Manfred Scholz eingebaut. Damit fährt die Kehrmaschine schön langsam und hat dennoch ordentlich Zugkraft auch an Steigungen. Die Lenkachse und die Felgen sind aus Messing sowie kugelgelagert. Der 350er LiPo-Akku liefert genügend Energie für alle Licht– und Fahrfunktionen.