Im Kundenauftrag entstand dieses Modell. Das Grundmodell aus dem Hause Herpa® stellt auch hier eine hervorragende Grundlage dar. Die weiche Gummibereifung kann 1:1 übernommen werden und lässt das Fahrzeug butterweich über die Straße gleiten.
Angetrieben von einem GL46 Getriebe dreht der Zetros seine Runden. Die elektrische Energie liefert ein LiPo-Akku, welcher im Aufbau untergebracht ist.
Der DC07-I Decoder und das TBS-Micro-Soundmodul befinden sich ebenfalls im Aufbau, unterhalb des Akku. Der Lautsprecher aus dem Hause ESU® wurde an der vorderen Aufbauwand montiert.
Am Heck befindet sich neben der normalen Beleuchtung und den blauen Kennleuchten eine Heckwarneinrichtung. Diese wird von einem L1-Lauflichttiny mit der Funktionstaste F7 (Licht2) angesteuert. Die hinteren Kennleuchten sind, wie im Original, separat schaltbar (F6).
Der Blaulichtbalken auf dem Dach des Führerhauses ist mit vier blauen 0402er SMD-LEDs bestückt. Diese blinken asynchron. Die Blitzfolgen wurden für jeden der vier Blaulichtausgänge mittels CV individuell eingestellt.
Auf dem Dach des Aufbaus befindet sich, als Gerätekasten getarnt, der LCIR-Fernempfänger zur Steuerung des Fahrzeugs mit einer DCC-Zentrale. Dadurch lässt sich das Soundmodul ganz bequem bedienen.
Dieses Fahrzeug verfügt über folgende Soundeffekte:
- F0: Motor an/aus sowie geschwindigkeitabhängiges Fahrgeräusch (original Zetros)
- F1: Pressluftmartinhorn
- F2: elektronsiches Martinhorn
- F3: Gas geben
- F4: Druckluftzischen
- F5: elektrische Hupe
- F6: Presslufthupe
- F7: Stromerzeuger
- F8: Jalousie öffnen
- F9: Jalousie schließen
- F10: Lautstärke verringern
- F11: Lautstärke erhöhen