Ebenfalls aus dem Hause MFÖ® stammt dieses Modell der Engine 160 fire pumper 1000/500. Die Ausstattung ist dem der Squad 61 recht ähnlich.
Der 380mAh-LiPo-Akku befindet sich im Führerhaus und verdeckt die gesamte Steuerungselektronik. Davon befindet sich recht viel im Führerhaus. Allein zwei WigWag-Tinys und ein L6-Tiny für die Dachsignalanlage wurden unter das Dach montiert. Ein DC07-I sowie das TBS-Micro befinden sich ebenfalls darunter.
Als Antrieb kommt ein GL-1-46-7 von Claus Ilchmann zum Einsatz. Die Lenkachse aus Messing nebst kugelgelagerten Messingfelgen stammt aus dem Hause RC-Minimodelle. Der IR-Fernempfänger befindet sich getarnt als Gerätekasten auf dem Dach.
Das gesamte Fahrzeug ist in Modulbauweise ausgeführt, d.h. Führerhaus und Aufbau sind mit Steckverbindungen mit dem Fahrgestell verbunden.
Insgesamt 51 LEDs wurden bei diesem Modell verbaut. Davon entfallen allein 29 LEDs auf die Sondersignalanlagen auf dem Dach und am Heck. Pro Signaleinheit sind 6 LEDs eingebaut worden. Für die Ansteuerung kamen wiederum selbst entwickelte Tinys zum Einsatz. Besonders gut machen sich die runden OSRAM®-LEDs. Diese fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein und sind dem Original zum Verwechseln ähnlich.